Ferienaktion der evangelischen Kirchengemeinde Coesfeld

camping ev
Campen, schwimmen und Gemeinschaft erleben – bei der Ferienaktion der evangelischen Kirchengemeinde Coesfeld genossen sieben Jugendliche gemeinsam mit Hendrik Hofmann, Jugendreferent der evangelischen Kirchengemeinde Coesfeld, das schöne Wetter und die „Sommernächte in Lette“ (so das Motto). Bereits zum zweiten Mal in den Sommerferien fuhren Teenager im Alter von 13 bis 17 Jahren mit dem Fahrrad nach Lette, um dort gemeinsam der Frage „Was kannst du eigentlich?“ auf den Grund zu gehen. Ein Highlight dieser Tage war sicherlich der Ausflug mit dem Fahrrad zum Freizeitbad düb in Dülmen. „Der Schwerpunkt der ,Sommernächte‘ lag darin, dass die Jugendlichen Gemeinschaft erleben und sich akzeptieren sollen, wie sie sind, da jeder seine Stärken und Schwächen hat“, so Hofmann

Das gemeinsame Kochen, Spielen, am Lagerfeuer sitzen, und Zelten machte den Teilnehmern viel Spaß – und das sprach sich schnell rum. Denn noch an demselben Abenden bekam die Gruppe Zuwachs von Freunden.

Weitere „Sommernächte“ sind für das Jahr geplant. „Die große Wiese an der evangelischen Kirche in Lette bietet super Voraussetzungen für solche Aktionen. Das werden wir in Zukunft auf jeden Fall weiter nutzen“, erzählt Hendrik Hofmann. „Für diejenigen, die nicht ein Jahr


 
Werbering Partner Lette
Banner
Wetter in Lette
Routenplaner

Gemeinde Lette
Coesfelder Straße
48653 Coesfeld-Lette
Das Modul ZIT!Google® Routenplaner wurde erstellt von Ziegert IT und wird gesponsert vom Hotel Brunner.

Stadt Coesfeld