geht mit 91 Jahren in den Ruhestand.
Küsterin der Evangelischen Kirche Lette verabschiedet.
 
ksterin
 

Die Küsterin der Evangelischen Kirchengemeinde in Lette, Emma Hölker, ist nach über 33 Dienstjahren mit über 91 Jahren in den Ruhestand gewechselt. 2011 feierte die Gemeinde mit einem Festgottesdienst ihren 90. Geburtstag.

Emma Hölker war eine Institution in der Gemeinde, die in diesem Jahr zu Himmelfahrt ihr 50. Bestandsjubiliäum mit einem Gemeindefest beging, teilt die Kirche mit. Die Küsterin, die ihre Wohnung im Turm der Evangelischen Magdalenenkirche hatte, war zuständig für die Ordnung der Kirche und der Umlagen, sowie der Versorgung der Gemeindeveranstaltungen. Diese Aufgabe leistete sie bis in ihr hohes Alter – zuletzt mit Hilfe der gesamten Nachbarschaft und vieler Gemeindemitglieder. Die Gemeinde und die Nachbarschaft verabschiedeten ihre „Tante Emma“ mit einem festlichen Grillabend im kleinen Kreis. Emma Hölker ist nun zu ihrer Tochter nach Grevenbroich gezogen.  

 

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld

 

 



 
Werbering Partner Lette
Banner
Wetter in Lette
Routenplaner

Gemeinde Lette
Coesfelder Straße
48653 Coesfeld-Lette
Das Modul ZIT!Google® Routenplaner wurde erstellt von Ziegert IT und wird gesponsert vom Hotel Brunner.

Stadt Coesfeld