voltigieren1

Über 30 Kinder im Alter von 3 bis 12 genossen das letzte Ferienwochenende an der Reithalle im Beikel beim alljährlichen Trainingslager für den Voltigiernachwuchs des ZRuFV Coesfeld/Lette e.V..

Auf dem Programm standen neben dem Voltigieren auf verschiedenen Pferden  Ponyreiten, Akrobatik, Theorieunterricht, T-Shirt bemalen als Erinnerung, eine ausgiebige Wasserschlacht, ein Stationsspiel, eine Nachtwanderung mit Gruselstationen oder wahlweise Geschichtenlesen am Lagerfeuer. Die gemeinsame Übernachtung in der Reithalle war für die jungen Teilnehmer ein besonderes Highlight.

Die Trainerinnen und Helfer hatten bereits im Vorfeld mit viel Liebe zum Detail den Ablauf der Veranstaltung – dieses Jahr unter dem Motto „Disneyland“ - durchgeplant. Dass das Wetter dann am Ende sogar die passenden Temperaturen lieferte, um an das Original (Florida) zu erinnern, rundete die Veranstaltung ab.

Inspiriert durch kurze Videosequenzen im kühlen Aufenthaltsraum wurden gruppenweise Küren entwickelt, die am Ende der Veranstaltung in einer großen Show den stolzen Eltern präsentiert wurden. Farbenfrohe, selbstgebastelte Disneybanner, die tollen T-Shirts und die passende Musik sorgten für die passende Atmosphäre bei den Vorführungen der Gummibärenbande, der Mickymäuse, Donalds, Dalmatiner und König der Löwen. Das Publikum belohnte die jungen Sportler und Trainerinnen mit ausgiebigem Applaus.

gruppenfoto trainingslager 2012

Bildzeile: 
- Gemeinsam mit erfahrenen Voltigiererinnen aus den Turniergruppen des Vereins konnten die jungen Teilnehmer sich an schwierigere Kür-Elemente wagen.
- Gruppenfoto zum Abschluss der Disney-Show

http://www.rv-coesfeld-lette.de

 



 
Nächste Veranstaltungen
Werbering Partner Lette
Banner
Wetter in Lette
Routenplaner

Gemeinde Lette
Coesfelder Straße
48653 Coesfeld-Lette
Das Modul ZIT!Google® Routenplaner wurde erstellt von Ziegert IT und wird gesponsert vom Hotel Brunner.

Stadt Coesfeld